Saturday Jan 14, 2023

#21 Wie wird man Veganer? - Mit Philipp Steuer

In dieser Folge sprechen wir mit dem Betreiber des größten veganen YouTube-Kanals, Philipp Steuer, über sein Buch „Ich wollte nie Veganer sein – Warum Gemüse dennoch mein Fleisch wurde“ und die fünf Phasen Veganer zu werden. Philipp gibt praktische Tipps für vegane Neulinge und erzählt uns etwas über den von ihm ins Leben gerufenen „Veganuar“. Außerdem erzählt er etwas aus seinem Arbeitsalltag als veganer Influencer, warum die Mehrwertsteuer auf pflanzliche Produkte gesenkt werden sollte und welche sportlichen Ambitionen er in Zukunft hat.

 

Philipps Instagram: https://www.instagram.com/philippsteuer/?hl=de

Philipps YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCejh3m8fALljdG8JQRtucdw

Philipps Homepage mit seinem neuesten Buch: https://philippsteuer.de/

 

Vorstellung von Philipp: 02:16
Die 5 Phasen auf dem Weg zum Veganer?: 19:31
Der Veganuar: 29:03
Kritik am Veganuary: 52:50
Wie geht veganes Kochen?: 54:30
Die Wichtigkeit von Proteinen: 01:00:51
Philipps Arbeitsalltag als veganer Influencer: 01:05:20
Die Petition „Weniger für Mehr“: 01:11:40
Philipps sportliche Ambitionen: 01:15:38
Philipps abschließende Empfehlungen: 01:21:30

 

Dieser Podcast wird unterstützt von der Firma True Vee.  

True Vee bietet vegane Supplemente für ein gesundes und sportliches Leben.

Dazu zählen essenzielle Aminosäuren, Vitamin D und K2, mit Bio-Olivenöl und Algenöl mit den bei veganer Ernährung empfohlenen Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA.  

Mit dem Code Podcast15 erhältst du zudem 15 % Rabatt auf deine Bestellung.

EAAs: https://www.true-vee.com/products/new-essentielle-aminosauren  

Omega-3-Fettsäuren: https://www.true-vee.com/products/new-veganes-omega-3-algenol  

Vitamin D und K2: https://www.true-vee.com/products/new-veganes-vitamin-d3-k2  

 
 

Comments (0)

To leave or reply to comments, please download free Podbean or

No Comments

Copyright 2024 All Rights Reserved

Podcast Powered By Podbean

Version: 20240320